Wanderung „Flörsheimer Schweiz“ am 05.05.2018

Fotos von der Wanderung

Anfahrt: 13,5 km – vom Bruchwegstadion über Saarstr., Kaiserstr., Theodor-Heuss-Brücke, Boelkestr./B455, A671 Richtung Hochheim, Ausfahrt Nr. 4 / B40 Richtung Hochheim Nord, Ausfahrt L3028 Richtung Niedernhausen. Unser Parkplatz befindet sich auf der rechten Seite von der L3028. Wir parken auf dem Parkplatz des Spielplatz Hochheim. Der Abenteuerspielplatz ist von Weitem sichtbar. 

Wanderung: Mittelschwer – 14 km (4 km davon nach der Einkehr) durch eine hügelige Wiesenlandschaft mit nur leichten Steigungen.  Unsere Strecke führt an der Flörsheimer Warte, dem „Eisenbaum“ des Regionalparks RheinMain und der St. Anna Kapelle vorbei. 

Einkehr gegen 13 Uhr in der

Wiesenmühle, Flörsheim.

Wanderführer: Mary und Dave Hess

 

Eine Antwort auf „Wanderung „Flörsheimer Schweiz“ am 05.05.2018“

  1. Diese Wanderung war wieder klasse. Bedingt durch das schöne Wetter kam die Natur doppelt so schön rüber. Bei guten 23 Grad
    war die Stimmung toll. Nach 14 Kilometern war aber auch so mancher etwas mehr müde als sonst. Auch mir tun die Knochen weh. Aber die Erinnerung an schöne Stunden macht alle Wunden heil. Weiter so!!!
    Euer Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.