w20230513

Fotos von der Wanderung

Treffpunkt: 09:15h am Bahnhof Mainz-Kastel

Rucksackverpflegung mit Schlußeinkehr

Wir fahren 09:47h mit der S-Bahn S9 nach Niederrad, wo wir in die Straßenbahn 12 in Richtung Rheinlandstraße (Endstation in Schwanheim) umsteigen*. Die ganze Fahrt dauert etwa eine Stunde.

Für Autofahrer gibt es kostenlose Parkplätze in der Schwanheimer Bahnstraße (fürs Navi: „Waldspielplatz Schwanheim“). Wir treffen uns um etwa 10:45h vor dem Verkehrsmuseum/Straßenbahn Endstation – etwa 150m in Richtung Stadt von dem Parkplatz in der Bahnstr. Dort beginnt die Wanderung auf dem „Historischen Wanderweg“.

Der Wanderweg ist etwa 12km** lang und flach. Der Weg ist hauptsächlich befestigt und sehr schattig. Er ist ein Rundweg und bringt uns zurück in die Rheinlandstr. Von dort laufen wir zur Einkehr in Schwanheim.

Wir kehren gegen 15:30h bei Frankfurter Hof Seppche ein.

Nach der Einkehr laufen wir zurück zur Endstation und fahren mit der Straßenbahn 12 und der S9 zurück nach Mainz-Kastel.

  • * Wer kein Dtld- oder Hessen-Ticket besitzt soll dies bei der Anmeldung bitte angeben. Eine Gruppen-Tageskarte für 5 Personen kostet 32,50€.
  • ** Mit dem Weg hin und zurück zur Einkehr kommen wir auf etwa 13km.

Anmeldung bitte bis zum 10.05. per Email oder Kommentar unten.

Wer alles über den Wanderweg wissen will findet es hier.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert