Wanderung am 09.06.2018, „Traumschleife Hunsrück“, geführt von Hedi

Fotos von der Wanderung

Wanderung Traumschleife Hunsrück von Mengerschied zur Orchideenweise nach Sargenroth am 9. Juni 

Treffzeit 9 Uhr am Parkplatz Bruchwegstadion

Treffzeit 10 Uhr Mengerschied , wenige Parkmöglichkeiten Ortsmitte Seibels Platz , Treffpunkt gegenüber Fachwerkaus Untergasse (gegenüber Seibels Platz, der im Navi nicht zu finden ist)

Fahrtzeit ca. 1 Stunde über Simmern

Der Weg ist ca. 10 km lang und verläuft bis Sargenroth durch hügeliges Gelände mit einzelnen Steigungen, daher ist der Weg als mittelschwer einzustufen. Die Steigungen sind aber jeweils kaum länger als 15 Minuten. Es sind ca. 296 Höhenmeter zu überwinden.

Der Gesamtwegzeit sind ca. 3 Stunden.

Es muss für Selbstverpflegung gesorgt werden! Nach ca 2 Stunden werden wir an der Nunkirche mit der hoffentlich dunkelrot bis violett blühenden Rochuswiese (Manns-Knabenkraut) angekommen sein. Diese Wiese ist berühmt wegen dieser Orchideen!.

Am Bismarckturm daneben werden wir unsere Mittagspause einlegen.

Bei ungünstigem Wetter können wir in der Waldjugendherberge über der Straße Unterschlupf finden.

Hedi 

Weitere Informationen zur Wanderung (bitte anklicken)

2 Antworten auf „Wanderung am 09.06.2018, „Traumschleife Hunsrück“, geführt von Hedi“

  1. Hallo Hedi, leider bin ich dieses mal nicht dabei.
    Ich wünsche Dir und allen Mitwanderer einen wunderschönen Tag mit schönem Wanderwetter.
    Gruß Heinz

  2. Hallo Wanderfamilie,
    ich wünsche Euch allen vor allem schönes Wetter bei wie immer
    guter Stimmung. Auch ich kann schon das 2. Mal nicht bei dieser
    schönen Wanderung Dabeisein, aber nächstes Jahr bestimmt, liebe Hedi. Habt gemeinsam schöne Stunden das wünscht Euch allen Euer Peter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.