kw20240621

Anmeldung erforderlich

Liebe Wanderinnen, liebe Wanderer,
wir treffen uns um 13.40 am Hauptbahnhof (Steig B) und fahren um 13.53 Uhr mit der Straßenbahn Linie 50 zur Endhaltestelle Römerquelle in Finthen.
Ankunft dort 14.18 Uhr.

Wer mit dem Auto anreist, kann am Parkplatz La Fontana (Sportplatz) kostenlos parken, dort ist sowohl der Wanderstart  als auch unsere Ziel.
Die Einkehr erwartet uns ab 17.00 im La Fontana, bei gutem Wetter hoffentlich im idyllischen Biergarten.
Die Rückfahrt erfolgt dann wieder mit der Straßenbahn Linie 50 ab Römerquelle.

Unsere heutige Wanderung führt uns von der Römerquelle in Finthen um den Höllenberg mit herrlichen Ausblicken ins Rheintal bis zu den Sandmühlen am Ortsrand von Heidesheim.
Weiter geht’s dann über die Schutzhütte „Sieben Weiher“ zurück nach Finthen.
Die Wege (ca. 8km) sind hauptsächlich naturbelassen und die wenigen Steigungen sind moderat.
Es gibt einige sonnige Abschnitte deshalb sind ein Sonnenschutz und das Kühltuch empfehlenswert, aber auch schattige Waldwege werden uns begleiten.

Anmeldung bitte bei Frieda, Bärbel K. oder unten im Kommentar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert