kw20230224

Fotos von der Kurzwanderung

Wir treffen uns um 14 Uhr vor dem Mainzer Hauptbahnhof und fahren um 14:10 mit dem RE2 nach Bischofsheim.

Über die Böcklersiedlung gelangen wir auf den Maindamm und erreichen kurz danach die Staustufe Kostheim in Gustavsburg.

Es geht weiter über Grünanlagen und Kleingärten bis zur Mainbrücke Kostheim.

Wir wechseln auf das nördliche Mainufer und gehen wieder ein kleines Stück flussaufwärts bis zum Aussichtsturm am Mainhafen.

Wir verlassen nun den Main und laufen über den Flößerpark bis zur Bahnlinie. Diese überqueren wir über die Schneckenbrücke.

Jetzt sind es noch ca. 1000 m bis zum Gutsausschank Burkl, wo wir ab 17 Uhr bei deftiger Hausmannskost und gutem Wein den Nachmittag gemütlich ausklingen lassen.

Einkehr 17h in Gutsausschank Burkl, Gänssaalweg, Kostheim.

Heimfahrt nach Mainz mit der Linie 68 von der Haltestelle Steinern-Kreuz-Weg in der Hochheimerstr., ca. 500 m von Burkl.

Anmeldung für die Schlusseinkehr möglichst per E-Mail bei peter1mattern@gmail.com Anmeldeschluss ist der 16.02.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert