w20201010

Fotos von der Wanderung

Die Wanderung am 10.10.2020 ist eine Streckenwanderung:

Kleiner Mainzer Höhenweg – Etappe1: Laubenheim – Ebersheim, 11km – leicht bis mittel. Geführt von Heinz

Treffpunkt ist in Laubenheim Bushaltestelle Bahnhof an der Infotafel KMH.

Wir fahren mit der Buslinie 61 vom Hbf Treffpunkt 10 Uhr Abfahrt um 10:10

Für die Fahrscheine ist jeder selbst verantwortlich.

Autofahrer können in Mainz Hbf oder in Laubenheim Hbf parken, aber beachten; es ist eine Streckenwanderung.

Tourenbeschreibung:

Die ersten 1,6km geht’s steil nach oben auf die Laubenheimer Höhe. Danach laufen wir am Rande der Bodenheimer Höhe fast nur noch geraden Weges bis nach Ebersheim. Die Wanderung führt nur über befestigte Weinbergswege.

Nach ca. 5km machen wir, in einer sehr schönen Schutzhütte am Gauberg, eine längere Rast.

Nach Beendigung der Wanderung gegen 15Uhr in Ebersheim gibt es die Möglichkeit einer Einkehr auf eigene Faust in der Straußwirtschaft im Laurentiushof in der freien, überdachten und geschützten Umgebung. Dort gibt es außer Wein auch Federweiser, Spunden Käse, Fesperplatte und noch vieles mehr zu verköstigen.

Laurentiushof -Weingut Eckert, Laurentiusstr.22, 55129 Mainz-Ebersheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.