kw20230929

Fotos von der Kurzwanderung

Wir treffen uns um 14:00 Uhr am Hauptbahnhof Mainz und fahren vom Bahnhof West mit dem Bus, Linie 6, um 14:21 nach Gonsenheim.

Dort steigen wir an der Haltestelle „An der Krimm“ aus und laufen von dort Richtung Tierpark. Es geht weiter durch den Lenneberg-Wald zur Gemarkungsgrenze Finthen. Nach einer kurzen Rast, laufen wir weiter auf einem befestigten Weg Richtung Sertorius-Ring.

Nach einem moderaten Anstieg erreichen wir die Straße „Am Sertorius-Ring“ an der Endhaltestelle der Straßenbahn Linie 51. Dort is momentan auf der anderen Seite ein Schienenersatzverkehr (Bus) mit der gleichen Nummer eingerichtet, von wo wir nach der Einkehr in die Stadt zurückfahren können.

Am Ende der Straße überqueren wir die Waldthausenstraße, vorbei am Wertstoff-Hof gelangen wir zum Sportplatz Finthen, zur Gaststätte La Fontana, Waldthausenstr. 87, 55126 Mainz, wo wir gegen 17:00 Uhr eintreffen werden.

Anmeldung wegen Einkehr bitte bis 21.09.2023 bei Renate, tel. oder per mail.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert