w20240309

Fotos von der Wanderung

Wanderung am 09.03.2024Treffpunkt Parkplatz Bruchweg-Stadion um 09:30 UhrRucksackverpflegung

Kaiserpfalzweg und Weinmeile in Ingelheim ab Parkplatz Kaiserpfalz, Natalie-von-Harder-Str.
Länge ca. 11,5 km mit ca. 220 Höhenmetern, mittelschwer.
Eine längere Steigung beginnt kurz nach dem Start, eine weitere Steigung kurz vor und nach der Rast bei ca. 8 km. Der Weg ist teils befestigt, teils unbefestigt. Unterwegs zwei Rastmöglichkeiten nach ca.
2 und ca. 8 km.

Rucksackverpflegung.

Nach der Wanderung kurze Fahrt (ca. 4 km, 8 Min) vom Parkplatz mit den Pkw zur Schlusseinkehr im Brauhaus Goldener Engel, Ingelheim, Neisser Str. 1, zwischen 14:30 und 15 Uhr

Anfahrt: Vom Bruchweg-Stadion über Saarstraße und A60, Autobahndreieck Mainz Richtung Bingen bis Abfahrt Ingelheim-Ost, links auf Landstraße über die Autobahn, dann rechts nach Ingelheim. Am ersten Kreisel 2. Ausfahrt Turnierstr. folgen bis abbiegen links in Sternbornstr., weiter geradeaus in Hausgartenstraße und Stiftstr. bis Parkplatz bei Natalie-von Harder-Str.